Braune Paprika : )

 - von Anna Fankhaenel

In den letzten Tagen haben sich die Paprikas dann doch so langsam mal von sattem grün in milchschokoladenbraun verfärbt. Ich bin ja manchmal recht ungeduldig und hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Das Ganze zieht recht lustig aus, denn die Pflanze an sich bleibt saftig grün. Heute konnte ich dann nicht länger warten und habe mal eine der braunen Paprikas geerntet.
Wie auf der Samentüte angekündigt, sind die Paprikas Außen braun und Innen rot. Die Paprika der Sorte sweet chocolat war sehr saftig und knackig und hat intensiv nach Paprika geschmeckt. Allerdings vermisse ich bei dem Namen noch eine süße Note. Deshalb lasse ich sie noch ein bisschen reifen und hoffe, dass ihnen die für die nächsten Tage angekündigte Sonne gut tut.

Kommentar abgeben